Die Tombola und „Nicht so das Bilderbuchmädchen“

| Keine Kommentare

Uns war es wichtig auch Bücher für ältere Kinder dabei zu haben, denn Repräsentation und Gleichberechtigung sollte nicht mit dem frühen Grundschulalter aufhören.
Für Kinder ab 12, oder eventuell auch schon früher, ist das Buch „Nicht so das Bilderbuchmädchen“ von Agnes Ofer. Es geht um die beginnende Freundschaft von zwei Teenagern und die Probleme der beginnenden Pubertät und das nicht in die vorgegeben Rollen passen. Diese Situation ist für den (Trans-)Jungen Sam nochmal schwieriger.
Gerne könnt ihr auch wieder die Rezension des Buches auf buuu.ch lesen.
Und nicht vergessen: Kommt zur Tombola und überlegt euch bitte auch noch ob ihr am 02.10. als Helfende eine Schicht übernehmen wollt. Wir suchen noch händeringend Menschen die uns Unterstützen. Ob bzw. wie viel die Stube an dem Tag zur Verfügung stellt, hängt davon ab. Bitte einfach eine Nachricht an uns schicken, falls ihr Interesse habt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.