Wir sind für euch da!

| Keine Kommentare

Wir haben wieder regulär geöffnet und ihr könnt einfach im Laden selbst stöbern. Das finden wir wunderbar und es erspart uns viel Tragearbeit.

Öffnungszeiten

Diese Woche ist eine gerade Woche. Das heißt wir haben am Mittwoch, 14. Juli, bis 17 Uhr geöffnet. Dafür versuchen wir es mal mit einer Samstagsöffnung. Am 17. Juli sind wir in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr für euch vor Ort.

Auch ohne Termine kommen Menschen in den Laden. Es könnten gerne noch mehr sein, aber wir sind froh, dass wir uns schon etablieren konnten und für viele Menschen eine fester Anlaufpunkt sind.

Finanzen

In den ersten Monaten haben wir mehr finanzielle Spenden erhalten. Hier war es so, dass wir uns vorstellen konnten die Miete der Stube in Zukunft selbst stemmen zu können. Nun ist dies bei Weitem nicht mehr der Fall. Wir bitten euch daher darum stets im Kopf zu behalten, dass wir ohne finanzielle Spenden, ab dem nächsten Jahr, nicht weiter existieren können. Dies bedeutet nicht das alle super viel geben sollen, aber wir würden uns sehr freuen wenn ihr das was ihr geben könnt spendet.

Sachspenden

Hier haben wir auch in den letzten Wochen versucht an unserem Spendenstop festzuhalten. Daher haben wir weniger Spenden erhalten. Dies ist wirklich gut, denn wir haben ein ziemlich volles Lager.

Wir listen nun nochmal genau auf was wir derzeit noch annehmen. Es ist schon wieder mehr geworden

Kleidung:
50/56: alles
62/68: Winterdraußenkleidung, Regenkleidung, kurze Strampler/Spieler, Pumphosen, Leggins
74/80: Winterdraußenkleidung, Regenkleidung, kurze Hosen und kurze Spieler/Strampler, Bodies, Leggins
86/92: Winterdraußenkleidung, Regenkleidung, kurze Hosen und kurze Spieler/Strampler, Kleider, Bodies, Unterwäsche, Leggins, Schlafanzüge
ab 98/104: alles

Schuhe: bitte nur neuwertige bzw. sehr gut erhaltene Schuhe
Flecken: bitte nur Kleidung OHNE Flecken (und ohne Löcher und ohne knirschende Gummis)
Geruch: bitte wascht die Kleidung bevor ihr sie abgebt. Rauchgeruch geht z.B. durch Essig wieder raus. Sonst stinkt irgendwann die ganze Stube.

Spielzeug: Gerne gesehen. Bitte keine kleinen Plastikdinger a la Happymenü, bitte nur vollständige Puzzle und Co., bitte keine zerfledderten Bücher

Sperriges: Gerne nehmen wir Kinderbetten /-wägen und Co an. Bei Möbeln jeglicher Art -> bitte baut sie auseinander und vermerkt wie man sie wieder zusammenbauen kann.

Generell: Wir möchten keine militärischen, sexistischen und rassistischen Dinge weitergeben und sortieren diese aus. Falls du dir unsicher bist was das genau ist, kannst du uns gerne anschreiben.

Wir freuen uns auf euch in der KiKlA-Stube.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.