8.März ist jeden Tag

| Keine Kommentare

Am 8. März ist der Frauenkampftag*, da fordern wir nicht nur Blumen sondern Gleichberechtigung.

Wir sind wütend, dass die meiste Arbeit rund um Kinderbetreuung und Haushalt immer noch nicht gleichberechtigt aufgeteilt wird. Dies hat sich unter den Lockdowns der letzten 12 Monate noch weiter verschlechtert.

Um diese Arbeit noch besser sichtbar zu machen wurde diese wunderbare App entwickelt. Ladet sie euch runter, drängt sie auch euren (Ex)Partner:innen und Freund:innen auf. Haltet fest wie viel ihr euch um die Kids kümmert, parallel kocht, noch zuhört weil es Person xy schlecht geht und dann direkt noch den Kindergartenwiedereinstieg koordiniert. Die App ermöglicht es sogar diese Sachen parallel festzuhalten. Applink

Und um das ganze bildlich zu unterstützen, legen wir euch die Aktion der kostmotique ans Herz. Nehmt Teil und schickt ein Video von euch und euren Freundinnen. Zeigt eure Wut, eure Traurigkeit, eure Verweigerung. Ob Hammer oder HighHeels, ob Lachen, Schreien, Weinen, Sekundenschlaf im Stress – alles ist möglich! Link kosmotique #8März #Frauenstreik #Fstreik #Frauentag #frauenkampftag

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.